Kindersitze

Bevor man sein Kind in einen Kindersitz setzt kommt es natürlich in einen Maxi Cosi. Diese sind bis min. 10 kg Körpergewicht zugelassen. Teilweise sogar bis 13kg. Ab dem Zeitpunkt, wo das Kind dann 10 kg wiegt steht man vor dem Kauf eines Kindersitzes.

Die Größe ist zweitrangig. Wichtig ist das Gewicht, denn die kindersitze sind erst ab 9 kg zugelassen. Solange sollte ein Kind im Maxi Cosi sitzen auch wenn es schon älter als ein Jahr ist. Sicherer ist der Maxi Cosi definitiv.

Die Auswahl an Kindersitzen ist nicht so groß, wie die an Kinderwägen, aber immer noch groß genug, dass man sich damit überfordert fühlen könnte. Das Aussehen spielt hier eine unwichtige Rolle. Sicherheit sollte bei der Auswahl groß geschrieben werden. Hierzu empfiehlt es sich, die aktuellen Testberichte vom ADAC zu lesen und zu gucken, wie welcher Kindersitz im Test abgeschnitten hat.

Nicht nur einen Sicherheitsfrage, sondern auch eine finanzielle Frage ist es, ob man sich einen Kindersitz mit Isofix oder einen ohne kauft. Es gibt nachwievor Kindersitze, die auch ohne Isofix im Test mit gut abschneiden.

Ein Kindersitz ist ein Kauf, indem es um die Sicherheit Ihres Kindes geht, vorher also gut recherchieren und dann erst kaufen.